Back to the top

Hopfen Sau

Gebraut in Stettfurt

Kranebärger

Unser „Kranebärger“ ist auf Basis eines Kölsch entstanden. Die hellgoldige Farbe soll an die Sonne (am Sonnenberg) im schönen Lauchental erinnern. Es wird mit ausgesuchten Gersten und Weizenmalzen gebraut und mit obergäriger Hefe vergoren. Den finalen Schliff bekommt es durch die feinen Hopfen „Perle“ und „Magnum“ aus der Region (Stammheim, Grenze TG/ZH).
Süffig, fruchtig, naturtrüb und lebendig. Einfach goldig!

hopfen

Hopfen

Perle und Magnum

Wie beziehen unser Hopfen aus der Region. Hopfentropfen, Familie Reutimann aus Unterstammheim (ZH)

wasser

Wasser

Reines stettfurter Trinkwasser

Unser Brauwasser ist naturbelassen. Wir verwenden keine Osmoseanlage.

malz

Malz

Weizenmalz und Gerstenmalz

WEYERMANN® MALZ – Betrieb mit Familientradition seit 1879 aus Bamberg (D)

hefe

Hefe

Trockenhefe

Aus dem schweizer Fachhandel

Kranebärger

Der Name «Kranebärger» entstand als Ehrerweisung an unseren Brauer Tinu für seine geleistete Arbeit bei der Rezeptentwicklung in seiner kleinen Privatbrauerei «KraneBärgBräu». Der Name «KraneBärgBräu» wurde von unserem Stettfurter Wahrzeichen, dem Schloss Sonnenberg, abgeleitet. Dieses ist schon seit vielen Jahren mit einem grossen Baukran „geschmückt“. Falls der Kran in näherer Zukunft abgebaut wird, könnte dann der Name in «Sunnebärger» geändert werden.

Qualität

Qualität heisst für uns Frische, mit einer nachvollziehbaren, ehrlichen und sauberen Produktion. Dafür steht Tinu mit seinem Fingerabdruck. 🙂

Dorfstrasse 4, 9507 Stettfurt

+41 78 752 25 20
team@brau-schüür.ch

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
MittwochGeschlossen
DonnerstagGeschlossen
Freitag17:00 - 22:00
WochenendeGeschlossen

Folge uns